Team



Marcus Pilates Trainer - The Pilates Standard

Marcus


Pilates Trainer - The Pilates Standard


Ich bin 2010 das erste Mal mit Pilates in Berührung gekommen und habe immer mehr gemerkt, dass dies eine effektive Methode ist um leistungsfähig und gesund zu werden und auch zu bleiben. Meine klassische Studio Pilates-Ausbildung habe ich bei Tony Rockoff (The Pilates Standard) absolviert. Klassisches Pilates und die Verbindung zu den Faszien bilden für mich ein gutes und ausgewogenes Training - eine essenzielle Grundlage.

Ich selber bin immer sportlich unterwegs. Judo, Karate, Kung-Fu mit Benjamin Piwko WBT, was Material Arts angeht. Ich fahre alles was ich kann mich dem Fahrrad, liebe das Wandern und Klettern, das Draussen sein und das Training mit dem eigenen Körpergewicht.

Mitglied im Deutschen Pilates Verband e.V.
Lucia Physiotherapeutin und Pilatestrainerin

Lucia


Physiotherapeutin und Pilatestrainerin


Bei meiner Arbeit als Physiotherapeutin habe ich schon immer die Pilates Methode genutzt um Schmerzen und Bewegungseinschränkungen zu lindern.

Je länger die Probleme schon bestehen, desto schwieriger ist es allerdings sie zu beheben. Seit Anfang 2018 gebe ich deshalb Präventionskurse, die über Elemente einer klassischen Rückenschule in Kombination mit der Pilates Methode verhindern, dass es überhaupt Beschwerden im Bewegungsapparat kommt.

Das Verständnis und die Kontrolle, die meine Teilnehmer über ihren Körper erlangen, führt dazu, dass sie selber das Handwerk erlernen, das sie für ein aktives und schmerzfreies Leben brauchen.

Neben meiner Pilates Praxis bin ich sportlich gesehen sehr bunt unterwegs. Von Handball, über Yoga, Gewichte heben und Windsurfen. Bewegung, in welcher Form auch immer macht mir Spaß und tut mir gut.