Team


Marcus Pilates Trainer - The Pilates Standard<br>
Körper-Gestalt-Coach

Marcus

Pilates Trainer - The Pilates Standard
Körper-Gestalt-Coach

Ich bin 2010 das erste Mal mit Pilates in Berührung gekommen und habe immer mehr gemerkt, dass dies eine effektive Methode ist um leistungsfähig und gesund zu werden und auch zu bleiben. Meine klassische Studio Pilates-Ausbildung habe ich bei Tony Rockoff (The Pilates Standard) absolviert. Klassisches Pilates und die Verbindung zu den Faszien bilden für mich ein gutes und ausgewogenes Training - eine essenzielle Grundlage.

Ich selber bin immer sportlich unterwegs. Judo, Karate, Kung-Fu mit Benjamin Piwko WBT, was Material Arts angeht. Ich fahre alles was ich kann mich dem Fahrrad, liebe das Wandern und Klettern, das Draussen sein und das Training mit dem eigenen Körpergewicht.



Sam Pilates Trainer Pilates International Sydney

Sam

Pilates Trainer Pilates International Sydney

Sams Leidenschaft für Pilates entstand aus der Kombination ihrer Liebe zum Tanz und ihrem großen Interesse an Sport und Bewegungswissenschaft. Ursprünglich aus Brisbane/Australien stammend, studierte sie von klein auf Tanz und darstellende Künste und absolvierte anschließend einen Bachelor of Applied Science mit dem Schwerpunkt Human Movement Studies an der Queensland University of Technology in Brisbane.

2011 schloss sie ihr Diploma of Professional Pilates Instruction bei Pilates International in Sydney ab, wo sie von einigen der renommiertesten Ausbilder Australiens und der Welt lernte, darunter die exklusive Pilates-Ausbilderin des australischen Olympia-Schwimmteams, Sally Anderson.

Seitdem hat Sam in Studios in Sydney, London, Berlin und Hamburg unterrichtet und mehr über die Vorteile von Pilates gelernt, neben einer Karriere im Musical-Theater. Sie ist auch eine der vorgestellten Pilates-Lehrerinnen auf der weltweit erfolgreichen Website DoYou.com.

Sams Ziel als Pilates-Lehrerin ist es, die höchste Qualität an individuellem Unterricht in einer positiven und angenehmen Umgebung zu bieten.



Alice Pilates Trainer

Alice

Pilates Trainer

Alice kam das erste Mal mit Pilates Training während ihrer Bühnentanzausbildung an der Contemporary Dance School Hamburg in Berührung als unterstützendes Workout zum Tanz.
Während des International Dance Journey Programs bei der Kibbutz Contemporary Dance Company in Israel entdeckte sie Stott Pilates. 


Zurück in Hamburg schloss sie die international anerkannte, aus Kanada stammende Stott Pilates Ausbildung unter der Leitung von Sandra Machado ab.


Ihr Hauptziel ist es die Muskuläre Ausgeglichenheit des Körpers in sich selbst zu trainieren, für eine bessere Haltung, mehr Mobilität und Kraft.



Conny Pilates Trainer

Conny

Pilates Trainer

Ich bin seit 2017 als Pilates Trainerin tätig. Meine Ausbildung, sowie Fortbildungen in den Bereichen Faszien und Kleingeräte habe ich bei der Health & Fitness Academy absolviert. Neben Pilates, bin ich als Fitnesstrainerin tätig und Coach für betriebliche Gesundheitsförderung.

Pilates ist für mich die beste Form den Köper in seiner ganzen Schönheit zu stärken und zu formen.

Den Einfluss der physischen Fitness und Beweglichkeit auf unser mentales Wohlbefinden, Flexibilität und Lebensfreude beschäftigt und fasziniert mich zu gleich.
Als gelernte Sport- und Gymnastiklehrerin ist die Neugier an Bewegungen und dem eigenen Körper Programm. 2018 kam eine Ausbildung zur Fachkraft für Stress und Burnout dazu, mit den Entspannungsmethoden PMR und Autogenen Training.

Balance zwischen Körper und Geist, durch positive Energie über die eigene gestärkte Körpermitte und aufrechte Körperhaltung - Haltung ist Stimmung. Diese Erfahrungen und dieses Ziel vermittele ich mit Freude in meinen Kursen - for a good smile.



Christiane Yoga Lehrer

Christiane

Yoga Lehrer

Als Yoga vor rund 16 Jahren das 1. Mal in mein Leben trat, hätte ich es mir nicht träumen lassen, welchen Stellenwert er einmal in meinem Leben einnehmen würde und welche Veränderungen er in mein Leben bringt.

Als Ehefrau, Mutter, Geschäftsfrau oder Schreibtischtäter, Yogalehrer, Alltagsbegleiter, Lebensratgeber, Zuhörer und Erzähler, Gärtner und Haushälter, „Ernährungsberater“ … um nur einige Rollen in meinem Leben zu nennen, weiß ich den Facettenreichtum des Lebens zu schätzen und zu genießen. Wir alle befinden uns vermutlich auf unsere eigene Weise in dieser Vielfalt, scheinen ihr manchmal ausgeliefert zu sein oder wählen sie ein anderes Mal selbst ... In allen Rollen finden sich Aspekte des Yoga wieder. So ist er für mich keine bloße Kursstunde, sondern eine Lebensphilosophie geworden, die ich mit dir teilen, dich einladen möchte zur gegenseitigen Inspiration, zur Reise zu dir und deinem innersten Kern … oder auch nur um einmal aus deinem schnelllebigen Alltag abzuschalten und nichts anderes zu tun als deinem Atem zu lauschen.



Ina Pilates Trainer

Ina

Pilates Trainer

Körper, Psyche, Geist - mich hat schon sehr früh fasziniert, inspiriert und umgetrieben, wie wir mittels des körperlichen auch psychische und psychosomatische Vorgänge bedingen und wie sich Körper und Geist gegenseitig beeinflussen.

Als Kind habe ich mich im Kampfsport ausgetobt, als Jugendliche das Tanzen lieben gelernt und mit 17 meine erste TrainerLizenz gemacht.

Ein paar Jahre und einige Ausbildungen später, habe ich 2014 meine BASI Pilates Comprehensive Ausbildung bei Natascha Eiyber in München absolviert. Ich habe mich auf Tänzer (Ausbildung Karen Clippinger), Athleten und Rehabilitation nach Verletzung & Operation spezialisiert. Von 2017 bis 2019 habe ich das BPS in Seminyak Bali geleitet. In diesen Jahren habe ich u.a. Fortbildungen bei Karen Clippinger, Madeline Black, Courtney Miller, Caroline Anthony sowie meinen Gyrotonic Apprenticeship gemacht. Meine Ausbildung ist klassisch, mein Zugang zu Pilates allerdings sehr zeitgenössisch und ich mische diese Elemente gerne zu einem intensiven, kraftvollen, rhythmischen Pilates Erlebnis.